mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Wilkommen Im Neuron Blog

Paulas Neuronen-Blog

Wilkommen Im Neuron Blog

Seit gestern gibt es bei Mixxt die Möglichkeit ein Blog zu führen. Leider ist nicht genau beschrieben wie das jetzt Funktioniert. Daher bin ich im Moment dabei es aus zutesten.

 

Auch ihr könnt das tun. Im Menü unterhalb des Headers sollte nun ein Reiter "Blog" stehen. Dort könnt ihr dann Einträge schreiben und unter "Promotion" (unterhalb des Textfensters) ankreuzen ob der Eintrag auf der Startseite angezeigt werden soll. Was mit den Einträgen passiert sollte dies nicht angekreuzt sein, weiß ich nicht. Da ich das mit nur meinem Account nicht außreichend testen kann, wäre es schön wenn eine Andere auch einen Beitrag schreibt und mir einmal bescheid sagt. Die Einträge bei denen dies nicht angekreuzt ist, erscheinen bei den einzelnen Schreiberinnen unterhalb des Profilbildes und den  Forumsbeiträgen.Eure eigenen Beiträge könnt ihr sehen wenn ihr auf Blog geht und dann in der rechten Seitenleiste den Menüpunkt "Zu meinem Blog". Besonders komfortabel ist das nicht, aber nun gut so ist es.

Sobald wir die Möglichkeiten dieser Blogfunktion ausgelotet haben, können wir uns auch Gedanken darüber machen, wie wir diese Nutzen wollen. Es gibt auch die Möglichkeit das "Promoten" von Einträgen den Administratorinnen zu überlasen, davon möchte ich aber nicht gebrauch machen.

Grüßle aus der Schwabenmetropole, Paula.

KommentareKommentare

  • Alexander Rausch
    Alexander Rausch 10.07.2008 07:59

    Guten Morgen,
    na das passt doch sehr gut! Da es hier etwas (zu) ruhig geworden ist, kann das bloggen vielleicht wieder etwas Bewegung hereinbringen....

     
  • Oliver Ueberholz
    Oliver Ueberholz 20.07.2008 20:19

    Oha! Was lese ich da ;)

    Ja, wir haben das Blog Modul noch nicht richtig dokumentiert. Pardon. Wichtig war ersteinmal die übliche Stimmung "Das muss raus an die NutzerInnen!".

    Alle Beiträge werden i.d.R. direkt schon für die Startseite per promotion markiert. Ganz einfach weil es bei mixxt meistens um kleinere Netzwerke geht mit einem in sich etwas geschlossenerem Kreis. Deshalb dachten wir, dass es generell üblich sei, dass alle ihre Beiträge auf der Startseite sehen möchten. Die Mitglieder, die dies nicht möchten, können es eben durch Deselektieren unterbinden. Ist das ungünstig für Euch?

    Wie wäre es denn besser? Ganz oben ist ein Feedback Button, der uns wirklich immernoch zum lächeln bringt, wenn er geklickt wird. Nur durch Feedback, Kritik und Anregungen können wir mixxt verbessern ;)

    Also: Unsere Ohren sind gerne und immer offen!

     

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Über dieses Blog

Paulas Neuronen-Blog

Über diesen Autor

Paula Schramm
Paula Schramm
  • Mitglied seit: 02.05.2008
  • Geschriebene Beiträge: 1
  • Erhaltene Kommentare: 2
  • Geschriebene Kommentare: 0
  • Letzter Beitrag: 08.07.2008

Letzte Beiträge

Wilkommen Im Neuron Blog

08.07.2008 10:11

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    Neuron!

  • Dein Gastgeber ist

    Paula Schramm

  • Online seit

    02.05.2008

  • Mitglieder

    104

  • Sprache

    Deutsch