Hallo miteinander,
ich bin ein regelmäßig Lesender aber nicht aktiv Schreibender in diesem Netz. Ein Trittbrettfahrer sozusagen.
Jetzt ist es in der letzten Zeit mit dem Lesen immer spärlicher geworden und ich fürchte, dass das Neuron kränkelt. Es feuert nur noch hin und wieder, was so ganz gegen die Natur von Neuronen ist. Naja dachte ich, werde ich Mitglied und feuere selbst.
Vom Educamp kenne ich viele Gesichter und der eine oder andere wird mich sicher auch vom Sehen her kennen. Ein Bild suche ich noch und poste es dann die nächsten Tage.
Ein paar Stichworte zu meiner Person: Ich bin Lehrer, interessiere mich für das Thema 'Lernen' (Kunststück!!), habe einen NLP und Coaching-Hintergrund, liebe Landbrauereien und Biergärten, fühle mich von unseren wirtschaftlichen und politischen Eliten verarscht und wohne in Nürnberg - der schönsten Stadt des Universums.
Diesen Bereich 'Aufrechterhaltung von Motivation' habe ich gezielt gewählt um mich vorzustellen, habe ich doch den Eindruck, dass die Motivation vor dem Treffen in Ludwigsburg hoch war, danach nicht mehr ganz so hoch.
Vielleicht täusche ich mich ja, vielleicht liegt es an den Ferien, vielleicht am Studium, vielleicht am anderen Geschlecht. Aber wenn es weder die Ferien, noch das Studium noch das andere Geschlecht ist, dann könnte es sein, dass die Motivation irgendwo, irgendwie etwas gelitten hat. Dann sollte man sich um das Neuron kümmern. Oder ?
Gruß Herbert