mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Alexander Rausch

Profilfragen

About Me

Ich arbeite Frei-Beruflich als System Coach
und Kommunikations-Trainer/- Berater.
NETWORKER. (Neuron!)
Ausblick: Kommunikations-, Moderations- und Social-Network-Coach!

3 Tags warum ich hier bin:

1. system work = social-net(t)-work
2. Kommunikation = Alles = System = Web 2.0
3. open source = Teilen schafft mehr-WERT

RESSOURCEN:
* Unterstützung und Begleitung von Projekten
* Zusammenführung verschiedener Zielgruppen
* Moderation (...)
* Kommunikations-Skills
* Unterstützung in schwierigen Projektphasen

Xing-Profil:
https://www.xing.com/profile/Alexander_Rausch10

Statement zu educamp@mixxt & live@ilmenau:
http://www.futureoflearning.de/futureoflearning_mai/page34/page81/page94/page96/page96.html

Scope 08: http://scope08.ning.com/profile/AlexanderRausch

Website or Blog URL

http://blog.mindlounge.de

Pinnwand

  • 1222503369
    Jean-Pol Martin
    Jean-Pol Martin
    am 27.09.2008

    Fährst du nach Berlin, Alexander? Ich habe mich dort angemeldet und werde wohl hinfahren.

  • 1213600804
    Wolfgang Fischer
    Wolfgang Fischer
    am 16.06.2008

    Danke für die Nachricht. Die Sache macht mir ja selber sehr großen Spaß und durch solche Aktivitäten konnte ich mir meine Verbindung mit dem Ausland erhalten. Ich war 5 Jahre mit dem DED in Afrika und als Beamter geht das leider nicht länger.

  • 1213600336
    Christian Spannagel
    Christian Spannagel
    am 16.06.2008

    Vielen Dank für euer Kommen! Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!

  • 1213593698
    MOstafa Akbari
    MOstafa Akbari
    am 16.06.2008

    Hallo, nichts zu danken. Ja, war echt schade. Habt Ihr über das nächste Treffen geredet? Gibt es da was?

  • 1213555640
    Jean-Pol Martin
    Jean-Pol Martin
    am 15.06.2008

    Das ist der Linkt auf den Beitag von Wolfgang Fischer:
    http://neuron.mixxt.de/networks/forum/thread.1294:3#posting_1294_6945

  • 1213552086
    Jean-Pol Martin
    Jean-Pol Martin
    am 15.06.2008

    @Alexander: schau bitte, was Wolfgang Fischer geschrieben hat. Er hat sehr viele Erfahrungen mit Schülern aus dem HS-Bereich und internationalen Projekten.

  • 1212425539
    Erkan Yilmaz
    Erkan Yilmaz
    am 02.06.2008

    Dank an dich und Christian für die nette Begrüssung. Die andren sind wohl in ein Sommerloch gefallen ? :-)

  • 1209992307
    Jana Hochberg
    Jana Hochberg
    am 05.05.2008

    Welche Wiki ? *dumm aus der Wäsche schau* (bitte bildlich vorstellen) ;)

  • 1209797836
    Jean-Pol Martin
    Jean-Pol Martin
    am 03.05.2008

    Auf kurz oder lang wird sich die Frage stellen, ob wir uns nicht aufs Englische umstellen müssen, sonst bleiben wir regional. Du weisst ja, dass mein Englisch nicht gut ist, aber Unschärfen soll man aushalten können!

  • 1209797486
    Jean-Pol Martin
    Jean-Pol Martin
    am 03.05.2008

    Das Ganze jetzt funktioniert nur, weil wir über klare und einfache Metaphern verfügen, die uns handlungsfähig machen. Der Bauplan ist klar, das ist das Gehirn, und wir bauen jetzt das Haus (also die Problemlösemaschine).

  • mehr

neurons@mindlounge

Weltverbesserung... zwei Tipps zur Anregungen der Neuronen!

Ich möchte an dieser Stelle 2 Links einstellen, welche zum Nachdenken anregen... - aber vor allem zum Vordenken für neue Projekte Impulse geben können ;-))

Der Film von Daniel Häni und Enno Schmidt: Kulturimpuls Grundeinkommen --> Auszug von der Webseite:

„Ein Einkommen ist ...

[mehr]

Neuronen im Netz verstreut

Ja, die wunderbare Welt des Web 2.0! Überall schwirren sie umher die Neuronen, feuern ab, schaffen neue Verdrahtungen... Im Gegensatz zu unseren "ganz persönlichen Neuronen" im Gehirn, scheint das Feuern und Verdrahten der Neuronen im Netz etwas anders (...) zu funktionieren ; ...

[mehr]

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    Neuron!

  • Dein Gastgeber ist

    Paula Schramm

  • Online seit

    02.05.2008

  • Mitglieder

    74

  • Sprache

    Deutsch